01.09.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Ole Madrid 11:1 (7:0)

Hinspiel 2:2
Das Rückspiel gegen Ole Madrid. Eigentlich schon vergangene Woche angesetzt, aber da hatte Josef Velic leider noch zu wenig Spieler on Board. Durch die Absage unseres eigenen Gegners war die Truppe aber dennoch bereit heute aufzulaufen mit Verstärkung von Thomas Holzheu, damit die Mannschaft 11 Spieler aufm Platz hatte. Vielen Dank Thomas.
Auch geht unser Dank an Josef und seine Jungs, die dieses Spiel so kurzfristig ermöglicht hatten. Gott sei Dank konnte unsere Elf wieder kicken, die Sommerpause war einigen deutlich zu lang. Dennoch müssen wir uns fast bei der Elf von Ole Madrid entschuldigen, dass wir heute so ein Spektakel abliefern war wohl vorher keinem klar.
Aber heute hat einfach vieles gepasst. Die Jungs hatten Bock auf Fußball und auch unser Spiel war größtenteils so wie wir es von Schwarz-Gelb in letzter Zeit gewohnt sind. Es wurde miteinander gespielt und füreinander gearbeitet. So soll es sein!
Es ging bereits super los. Nach 4 Minuten führten wir schon mit 1:0. Und es war einmal mehr eine klassische Abfolge unseres Sturmduos. Marco Praun scheiterte mit einer Chance (war zu leicht) am Torwart und Jochen Maucher nutzte den Abpraller mit einem feinen Seitschuss zum Tor. Zwei Minuten später bereits das nächste Tor durch Max Jägle zum 2:0. (Dem Spielberichterstatter fehlt über die Entstehung leider jegliche Kenntnis). Abermals zwei Minuten später lag der wieder im Tor vom Gegner, aber Jochen Maucher stand beim Abspiel von Heiderer hauchzart im Abseits. Das 3:0 besorgte dann Marco Praun nach einer herrlichen Flanke von Marc Frey und Ablage von Robert Lattner (15. Minute). In der 25. Minute besorgte der abermals überragend spielende Marc Frey das 4:0 selbst. Er wurde von Max Jägle stark in Szene gesetzt und spielte zuerst den Verteidiger aus und alleine vor dem Torwart vernaschte er diesen auch noch. Kurz vor der Pause ging es noch einmal Schlag auf Schlag. 37. Minute 5:0 Heiderer deutete einen Schuss in der Mitte an, steckte aber dann auf Jägle durch, der sich die Chance alleine vor dem Torwart nicht nehmen lies. 38. Minute 6:0 durch Praun, der abermals den Torwart ausgespielt hat. 42. Minute 7:0 Abermals Praun, als der Torwart einen Schuss von Jägle nicht festhalten konnte, dieser nach hinten ging und Praun den Ball nur noch einnicken brauchte.
Danach war erstmal Halbzeit und unsere Jungs konnte vom hohen Tempo in der ersten Halbzeit etwas durchschnaufen!
Bereits kurz nach Wiederanpfiff ging es aber schon weiter. Robert Lattner wurde weit geschickt, dieser war alleine vor dem Torwart und wollte den Ball ganz lässig an diesen Vorbeischieben. Er hatte Glück, dass dieser Ball an den Innenpfosten ging und von dort die Torlinie entlang rollte bis der Ball im Netz lag und das 8:0 erzielt wurde (47. Minute). Bereits sechs Minuten später konnte sie Frey abermals in die Torschützenliste eintragen, als er den Ball alleine durchs Mittelfeld trieb und durch die Abwehr laufen konnte. Aus ca. 16 Metern trieb er den Ball schließlich in den rechten Winkel zum 9:0. Nach 62 Minuten war schließlich das Ergebnis zweistellig. Stefan Schmid tankte sich über links durch bis zur Grundlinie und spielte einen flachen Ball in die Mitte wo Robert Lattner dankend annahm und das 10:0 erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt hofften wir auch mal wieder zu null zu spielen, aber zwei Minuten später war der Ehrentreffer für Ole Madrid gefallen (übrigens absolut verdient!) Eine Flanke von der linken Seite kam in den Strafraum gesegelt und der Stürmer vom Gegner nahm den Ball Volley und versenkte diesen in die Maschen zum 10:1. Danach schwanden bei beiden Teams langsam die Kräfte! Es gab auch bei Ole Madrid zwei Verletzte, wir hoffen es ist nichts gröberes. Frey ging bei uns auch vom Platz als Ausgleich und um die Muskeln und Gelenke zu schonen. Ihnen allen gute Besserung. Zum Abschluss netzte der Spieler noch einmal ein, der das Spiel praktisch eröffnet hat. Stefan Schmid war im Mittelfeld einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und sein Pass landete direkt bei Jochen Maucher der schließlich den Endstand von 11:1 erzielte. Kurz vor Schluss noch ein Stück aus der Raritätenkiste. Stefan Schmid tanzte an der eigenen Eckfahne seinen Gegner im Radius von zwei Metern gleich dreimal aus und brachte den Ball nach vorne.
Es gab im gesamte Spiel keinerlei Probleme für Schiedsrichter Franz Heiderer. Er kam auch mit einer gelben Karte für Weber für ein absichtliches Handspiel aus (unfaire Sau).
Ein absolutes Lob an unsere eigenen Spieler für diese gute Leistung und das starkes Passspiel. Man merkte Ihnen die Freude am Spiel einfach an!
Schön, dass Ingo Reisenauer nach seiner langen Verletzung und seiner Schulzeit wieder ein Spiel über 90 Minuten bestreiten konnte. Er hat auch nichts verlernt wie man heute gesehen hat!
Auch geht an unseren Gegner ein Riesenlob, denn trotz der Höhe des Ergebnisses war es ein äußerst faires Spiel das einfach Spaß gemacht hat!

Schmid

Jägle